Dr. Martin Bittner

Freier Mitarbeiter

Tel.: 0228 / 2997 11 44
Fax: 0228 / 73 - 62325
E-Mail: bittner@uzbonn.de

 

Dr. Martin Bittner, Dipl. Päd., studierte an der FU Berlin Erziehungswissenschaft, Soziologie und Psychologie, mit Schwerpunkt qualitativ-rekonstruktiver Sozialforschung, Kindheits- und Jugendforschung. Seine Dissertation hat er im Januar 2014 abgeschlossen. Nach einem deutsch-französischen Forschungsprojekt zu biographischen Erzählungen von Jugendlichen mit Migrationshintergrund war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Exzellenzcluster „Languages of Emotion“. Dort und während eines dreimonatigen Aufenthalts in Indien sowie in seiner Dissertation beschäftigte er sich mit videographischer Unterrichtsforschung und Ethnographie.

Seit 2013 ist er als freier Mitarbeiter für uzbonn für die Konzeption, Durchführung und Auswertung qualitative Studien (Gruppendiskussionen, Interviews, Videographie) tätig.