Kundenzufriedenheitsstudie im Auftrag der RAG AG

Im Rahmen einer repräsentativen, telefonisch durchgeführten Studie soll der Prozess der Bergschadensbearbeitung von betroffenen Eigentümern einer privat genutzten Immobilie bewertet werden, die wegen eines Schadens in den Jahren 2014 oder 2015 in Kontakt mit der RAG Aktiengesellschaft standen bzw. noch stehen. Im Rahmen der telefonischen Befragung sollen belastbare Aussagen zur Zufriedenheit der Schadensbetroffenen mit dem Regulierungsprozess seitens der RAG generiert werden, so dass potentielle Veränderungsbedarfe zur Sicherung bzw. Verbesserung ermittelt werden können. Zudem sollen Fragen wie…

  • Wie gut gelingt aus Sicht der Betroffenen die Kontaktaufnahme zur RAG?
  • Welche Erwartungen haben Betroffene hinsichtlich des persönlichen Kontakts mit Ansprechpartner/innen der RAG?
  •  Wie erfüllen die Ansprechpartner/innen der RAG bisher die Erwartungen der Betroffenen?
  • Welche Anforderungen bestehen aus Sicht der Betroffenen an den Prozessverlauf?
  • Wie erfüllt die RAG bisher die Anforderungen an den Prozess aus Sicht der Betroffenen?
  •   Bestehen in der Einschätzung regionale Unterschiede bzw. Unterschiede nach Fallgruppen?

…beantwortet werden.