Claus Mayerböck | uzbonn

Claus Mayerböck

Geschäftsführender Gesellschafter

Tel.: 0228 / 73 - 6534
Fax: 0228 / 73 - 62325
E-Mail: cmayerboeck@uzbonn.de

 

Claus Mayerböck, Dipl.-Betriebswirt, arbeitet seit 2007 als Projektleiter bei uzbonn bzw. am Zentrum für Evaluation und Methoden der Universität Bonn. Seit 2012 ist er Mitglied der Geschäftsführung von uzbonn. Seit 2013 ist er geschäftsführender Gesellschafter.

Bereits während des Studiums der Betriebswirtschaftlehre war Claus Mayerböck im Bereich empirische Erhebungen tätig. Seit 2006  arbeitete er als Projektleiter in der Branche.

Durch seine langjährige praktische Erfahrung mit sämtlichen Erhebungsmethoden (CATI-, Online-, Papier-Befragungen sowie Face to Face Interviews) verfügt er über ausgezeichnete Kenntnisse in den Bereichen empirische Sozialforschung mit Fokus auf quantitative Verfahren.

Zudem ist Herr Mayerböck als Ausbilder (nach AEVO) verantwortlich für die Ausbildung im uzbonn. Aktuell bildet uzbonn Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung sowie Fachinformatiker aus.

Von 2009 bis 2011 war er Lehrbeauftragter an der Universität Bonn im Masterstudiengang „Master of Evaluation“.