José Antonio Cantarilla Alvarez

Koordinator Telefonlabor

Tel.: 0228 / 73 - 6532
Fax: 0228 / 73 - 62325
E-Mail: cantarilla@uzbonn.de

 

José Antonio Toni Cantarilla Alvarez, M.A. ist seit fast zehn Jahren in der Sozial- und Marktforschung tätig. Von 2009 bis 2011 war er beim Zentrum für Evaluation und Methoden (ZEM) der Universität Bonn für die Supervision des Erhebungspersonals zuständig.

Seit 2012 befasst sich Toni Cantarilla bei uzbonn mit der Qualitätssicherung des Umfragebetriebs. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Konzeption und Durchführung von Interviewerschulungen bzw. Trainings. Hierdurch wird die Qualität der Interviewführung durch unsere freien Mitarbeiter – und somit die Qualität erhobener Daten – ständig überwacht und optimiert. Darüber hinaus kommt ihm eine wesentliche Rolle beim Informationsaustausch und –management zu: So bündelt er studienbezogene Informationen in Abstimmung mit der Projektleitung und macht sie für Supervisoren und Interviewer verfügbar.

Im Rahmen seiner Tätigkeit ist Herr Cantarilla für die Koordination von Supervisoren und Interviewern in den Telefonlaboren zuständig. Darüber hinaus betreut er Hilfskräfte, Praktikanten und Auszubildende im Rahmen von Erhebungen. Hier bietet er durch aktive Einbindung einen umfassenden Einblick in den Ablauf empirischer Studien.